Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Konfiguration

Über uns

Unser Weg vom ersten Kinesiotape zum ganzheitlichen Partner für sportmedizinische Selbstversorgung

Hilf dir selbst mit TRUETAPE®

Einfach mal selbst tun, was sonst der Physio macht? Das wollen wir dir mit TRUETAPE® ermöglichen. Denn Verletzungen beim Sport oder angeborene körperliche Schwachstellen betreffen fast jeden von uns. Unser Ziel ist, Menschen mit unseren Produkten dabei zu helfen, ihren Sport und Alltag ohne körperliche Beschwerden zu erleben und Freunde an der Bewegung zu haben.

Von der Sportverletzung zum Startup

Wir - die Brüder Fabian und Dominik Winter sind echte Sportfans. Als 2015 ein traumhafter Skitag für Fabian mit einem Kreuzbandriss endet, beginnt die Geschichte von TRUETAPE. Während der Rehabilitationsphase überzeugt uns zwar die Anwendung von Kinesiotapes, die Auswahl am Markt aber nicht. Also nahmen wir die Sache selbst in die Hand und entwickelten unser erstes High-Performance Kinesiotape. Mit vorgeschnittenen Streifen und über 50 detaillierten Anleitungen wird Taping damit erstmalig für alle sicher und einfach zu Hause möglich.

Sportmedizin als DIY-Konzept

 TRUETAPE steht aber längst nicht mehr nur für Kinesiotapes. Damit du von der Prävention bis zur Rehabilitation von Verletzungen optimal unterstützt bist, erweitern wir stetig unsere Produktpalette. Mit unseren Tapes, Verbänden und Faszientools hast du in jeder Sport- und Alltagssituation das richtige Produkt bei der Hand. Angetrieben von unserem Motto "Hilf dir selbst" findest du dazu zahlreiche Anleitungen und viele Anwendungstipps.

Aus der Physiopraxis zu dir nach Hause

In Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten bringen wir dir mit unseren Produkten die Therapiemethoden der Profisportler und ihrer Teams direkt nach Hause. Und weil wir schon dabei sind: Wir sind stolzer Ausstatter von Swiss-Ski und haben mit dem Skiweltmeister Felix Neureuther einen starken Markenbotschafter gewonnen.

Bist du zufrieden, sind wir es auch

Wir wollen dir mit unseren Produkten die optimale Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden. Unsere medizinischen Experten beraten dich gerne individuell. Und solltest du einmal nicht zufrieden sein, eilt unser Kundenservice sofort zur Hilfe. Schreib uns einfach eine Mail an info@truetape.de.

* BITTE BEACHTEN SIE: Die Wirkung von Kinesiologie Tapes, Crosstapes, Sporttapes und Bandagen ist nicht klinisch bewiesen und der Einsatz und der Nutzen ist daher weiterhin umstritten. Die Aussagen beziehen sich auf Erfahrungen von Kunden und Therapeuten. Die Informationen auf dieser Seite sind nicht als Ersatz für den Besuch eines Arztes, Physiotherapeuten oder eines anderen Experten geeignet.